Reha-Sport

Trainingszeit: Dienstags von 16.00 Uhr – 17.00 Uhr

Unsere etwa 15-köpfige Reha-Sportgruppe, unter der Leitung von Frau Heike Jaeger, trainiert wöchentlich mit einer altersgemischten Gruppe Frauen und Männern in der Sporthalle der GGS Wiedenest. Eine Übungsstunde dauert 60 Minuten.

Alle, die unter körperlichen Beschwerden leiden, sind in diesem Kurs gut aufgehoben. Leichte Rücken-, Schulter- und Knieschmerzen oder Hüft- und Gelenkschmerzen versuchen wir durch gezielten Sport zu lindern und insgesamt unsere Beweglichkeit zu erhalten bzw. zu verbessern. Auch nach einem Bandscheibenvorfall kommt Reha-Sport in Betracht.

Unsere Kursleiterin Heike Jaeger ermöglicht jedem Teilnehmer individuell auf jeden einzelnen abgestimmte Bewegungseinheiten. Welche Reha-Sportübungen zur Behandlung eingesetzt werden, hängt von unseren (Vor-) Erkrankungen sowie unseren gesundheitlichen Einschränkungen ab. Gezielte bewegungstherapeutische und sportliche Spiele, die individuell auf unseren Gesundheitszustand abgestimmt sind, können bei einem schnelleren und gesunden Heilungsprozess helfen, Schmerzen mildern und das Voranschreiten der Erkrankung verlangsamen.

In unserer Reha-Sportgruppe können ausschließlich Mitglieder des TV-Wiedenest-Pernze 1908 e.V. teilnehmen.

Kursleiterin: Heike Jaeger (02261-40006)