Die Mittwochsfrauen

Trainingszeit: Mittwochs von 20:00 Uhr - 21.30 Uhr

Wir sind eine 15-köpfige sportlich aktive Frauengruppe im Alter zwischen Mitte 60 und Mitte 80. Mit regelmäßigem Hallensport versuchen wir beweglich, fit und gesund im Alter zu bleiben.

Unsere Übungsgruppenleiterin, Renate Diermann, motiviert uns, mit intensiven Dehnungs-, Balance- und Kräftigungsübungen der Muskulatur unsere Körperwahrnehmung zu trainieren und zu stärken.

Renate Diermann achtet darauf, den Schwierigkeitsgrad der Übungen und die Anzahl der Wiederholungen der Leistungsfähigkeit eines jeden Einzelnen anzupassen. Besonders beliebt sind bei uns zudem Übungen, die die Arm- und Beinkraft, aber auch das Gleichgewicht und die Beweglichkeit verbessern.

Uns Mittwochsfrauen ist das gesellige Beisammensein wichtig. Freundschaften haben sich bei uns entwickelt und werden gepflegt. Es finden regelmäßig gemeinsame Wanderungen statt. Eine jährlich stattfindende mehrtägige Reise gehört zu unserem Highlight des Jahres.

Übungsgruppenleiterin Renate Diermann (02763/7987)